Alles rund ums Mann sein !

Wie du zum Alpha-Mann wirst
0

Männerfrisuren-Trends 2016

admin May 1, 2016

Out-of-bed war gestern. Der Herr, der etwas auf sich hält, stylt sein Haar im Jahre 2016 und pflegt seinen Bart. Auch die “mal-eben-mit-dem-Bartschneider-rüber”-Mentalität ist längst überholt. Dieses Jahr haben die Damen etwas zum Greifen gern, Pomade ist wieder da und die 90er Jahre werden gefeiert – im Gesicht. Wir haben uns einmal umgesehen, auf der Straße und in den Magazinen und haben die besten Frisurentrends für die Männerwelt zusammengetragen.

Der Undercut betritt die Männerwelt

Schon seit ein paar Jahren trägt Frau Undercut, Sidecut, Wieauchimmer-Cut. Mit langen Haaren oder einem gewagten Kurzhaarschnitt, Augenbrauenpiercing und frechem Grinsen war der Style perfekt – und auch 2016 darf das noch so sein. Wie passend, dass der Undercut jetzt auch in der Männerwelt anzutreffen und voll im Trend ist. Während die vorderen Haare lässig in die Stirn fallen, wird das Unterhaar kurz geschoren. Mit etwas Pomade erinnert der Look an die 30er oder 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Rock on! Hipster waren gestern: Etwas längere Haare, die irgendwie unfertig mit einem Seitenscheitel versehen werden. Dazu Vollbart und Nerdbrille – fertig ist der Hipster. So leicht ist es in diesem Jahr nicht mehr. Schaut man sich in Berlin um, scheinen die Hipster so langsam und nach und nach in der Versenkung zu verschwinden. Trendy dieses Jahr: Ein etwas weniger wallender Vollbart und eine Frisur, die nicht nur gestylt ist, sondern auch so aussehen darf. Der Männerdutt: Rettet die Langhaarigen! Gute Nachrichten für alle Männer, die noch viele Haare auf dem Kopf haben: Etwa schulterlanges Haar zu einem Knoten zusammengesteckt liegt dieses Jahr voll im Trend. Das hat nichts mit Heavy Metal oder Hippietum zu tun – auch Normalos können damit auftrumpfen und aus der Masse hervortreten.

Männer – bekennt Farbe

Dass sich Männer durchaus auch die Haare färben dürfen, ist nichts neues. Dieses Jahr läuft die Coloration etwas dezenter und nicht ganz so gewagt wie beim Hipstertum (wir haben nichts gegen Hipster – sie polarisieren nur so schön!): helle Strähnchen auf hellem Haar, nicht mehr und nicht weniger. Der Schnurrbart kommt wieder! In den 1980ern verpönt, zehn Jahre später trugen ihn nur noch spießige Familienväter zum karierten Hemd: der Schnurrbart. Festhalten, Männer! Der Schnurrbart ist in 2016 wieder tragbar! Wer sich traut und ob sich Mr. Moustache wirklich durchsetzt, wird sich zeigen. Aber auch eine etwas kürzere Version des Hipster-Vollbartes ist dieses Jahr im Trend.

F(H)A(AR)ZIT

Wir halten fest: 2016 ist das Jahr des Stylings für die Herren. Einfach aufstehen, durch die Haare rubbeln und vor die Tür gehen ist in diesem Jahr überhaupt nicht angesagt. Pomade, blonde Strähnchen und Undercut hingegen feiern auf dem männlichen Kopf die Party ihres Lebens.
Weitere Informationen über die Haartrends findet Ihr hier.

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!