Alles rund ums Mann sein !

Wie du zum Alpha-Mann wirst
0

Das Treffen vor dem Treffen vor dem Treffen ….

admin June 1, 2017

Zum mittlerweile 36. Mal ging heuer das GTI Treffen in Klagenfurt am Wörthersee im wunderschönen Kärnten über die Bühne. Das Treffen ist mittlerweile schon eine Institution in der Tuning Szene. Vor allem dann wenn man sich für die Kernmarke VW bzw. für getunte schöne Autos interessiert. Das Who ist Who der Szene gibt sich hier ein Stelldichein. Und viele kommen auch zum Urlaub wieder zurück nach Kärnten – Kein Wunder bei dieser Natur und diesen Aussichten.

Das Treffen vor dem Treffen

In den letzten Jahren häufen sich aber die Beschwerden von diversen Anrainern denen es zu laut wird. Immerhin gibt es Mittlerweile nicht nur das Haupttreffen , sondern auch eine Treffen vor dem Treffen. Ein Treffen nach dem Treffen und ein Treffen vor dem Treffen vor dem Treffen. Kein Scherz. Der Grund ist ein einfacher. Die leidenschaftlichen Tuner kamen immer schon vor dem Treffen mit Ihren Boliden am See und fuhren dann wieder ab , als der Trubel mit den Party Fans losgeht (also das eigentliche Treffen). Natürlich sprach sich das schnell herum und irgendwann kamen dann so viele zum Vortreten , das sich die (aus ihrer Sicht) richtigen Tuner, wieder zurückzogen . So kam es teilweise schon zum Treffen vor dem Treffen vor dem Treffen.

Die Anwohner

Besagte Anwohner leiden natürlich darunter, da jetzt der Zeitraum in denen “Gummi, Gummi” gegeben wird immer länger wird. Durch die zusätzlichen Besucher der Vortreffen kommt es auch zu einer höheren Lärmbelastung. Die Beschwerden der Anrainer sind zum Teil natürlich berechtigt. Allerdings ist es in der Regel so das es nur zum Haupttreffen wirklich laut wird. Die Nebentreffen sind im Vergleich ruhiger. Mann darf auch nicht vergessen wieviel Touristen dadurch nach Kärnten kommen. Das ist wieder gut für das gesamte Land (welches beim Hypo Skandal nur knapp an der Insolvenz vorbei schrammte , generell dadurch aber kein Geld mehr zur Verfügung hat). Vielleicht würden sich die Anrainer der Kernzone beruhigen lassen wenn Sie auch ein Stück vom Kuchen abbekommen würden.

Opel ist kein Auto?

“Opel ist kein Auto – Shalalalala” , tönt es beim Haupttreffen aus den Kehlen der Jugendlichen Party Fans. Die Tuning Szene trifft sich schon sehr viel früher bei der Legendären Tankstelle Mischkulnig zum Treffen vor dem Treffen.

Hier trifft man Autos aller Marken , da es hier um das herzeigen des eigenen Autos geht und der Tuning Gedanke im Vordergrund steht . Es kommt hier schon mal vor das ein Auto einen Motorschaden erleidet , weil man zu viel Gummi gegeben hat. Da hilft dann nur mehr die Fachwerkstätte in der Nähe oder die Hoffnung das ein Schrauber beim Treffen das Problem wieder Lösen kann. Wer vorgesorgt hat , hat sich schon Online mit Ersatzteilen eingedeckt. So bietet www.Auto-Doc.at Ersatzteile für alle Automarken (auch Opel ;) ) . Das ist natürlich weitaus kostengünstiger als die Bezahlung vor Ort. Wie man sich denken kann sind nicht nur die PS hoch , sondern auch die Preise der Ersatzteilhändler. Vor allem da Sie mit den VW Jüngern seit Jahren ein gutes Geschäft machen.

Fazit

Wer sich nur etwas für Autos interessiert , der ist in Kärnten genau richtig. Man kann auch die ganze Familie mitnehmen, da Kärnten einfach ein landschaftliches Juwel ist und man mit Kindern lockre mehrere Tage an den wunderschönen Seen verbringen kann .

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!