Männer und die Sache mit den Emotionen
admin July 22, 2012Viele Frauen verzweifeln schier an der Tatsache, dass Männer einfach nicht ihre Gefühle zeigen können. Oder zumindest nicht so, wie sich es die Frauen oftmals wünschen würden. Dabei haben Männer durchaus auch Gefühle. Nur leider sieht es mit dem Zeigen zwischen den beiden Geschlechtern immer etwas anders aus. Aber warum ist das eigentlich so?
Männer haben innere Emotionen
Männern wird seit ihrer Kindheit eingetrichtert, dass sie ihre Gefühle nicht zeigen sollen. Mit diesem Wissen durchleben sie dann die Pubertät und werden zum Mann. Und dann auf einmal kommt eine Frau und verlangt, dass Mann doch einfach mal seine Gefühle zeigen soll. Und schon entsteht Chaos im Kopf des Mannes. Denn was soll er denn nun tun? Seit der Kindheit wurde ihnen erzählt, ein Mann zeigt seine Gefühle nicht. Aber die Frau an seiner Seite möchte nun, dass er einfach mal ein wenig emotionaler ist. Viele Männer versuchen es wirklich, aber es will einfach nicht klappen, das Zeigen der Gefühle. Dabei Männer eine Menge Gefühle. Und sie liebe und leiden auch. Aber eben im Inneren. So, dass es für niemanden zu sehen ist. Männer möchten einfach weiter ihre Unabhängigkeit leben. Sie wollen nach außen hin der starke Mann sein, der sich nicht von Gefühlen leiten lässt.
Ein Wesen mit zwei Gesichtern
Viele Männer sind einfach ein Wesen mit zwei Gesichtern. Frauen sollten sich diese Tatsache einfach mal öfters vor Augen führen. Auch wenn Männer es versuchen würden, die Gefühle einfach zu zeigen, so würden diese Anstrengungen in den Augen der meisten Frauen nicht reichen. Denn Frauen gehen einfach von einem ganz anderen Standard aus, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle zu zeigen. Denn manchmal haben Männer auch einfach Angst vor den eigenen Gefühlen und ihrer Wirkung. Es ist für Männer auch wichtig, auch einfach genügend Zeit für sich alleine zu haben. Das sollten Frauen einfach öfters mal akzeptieren und auch tolerieren.